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17 11 22 23 1831 55 31 18 28 46 Besucher auf Ihrer Website haben Fragen...

Der SmartGuide° von Oracom – Ihr 24/7 Kundendienstmitarbeiter der vierten Generation.

Willkommen in der Zukunft der Kundenkommunikation.
Mit unserem SmartGuide° bieten wir Ihnen einen digitalen Avatar – und in diesem steckt natürlich unsere charmante KI Emma. Der SmartGuide° ermöglicht es Ihren Website-Besuchern und Kunden, auf ganz natürliche Weise mit Ihnen zu sprechen.

Die Integration ist kinderleicht, und unser SmartGuide° beantwortet nicht nur alle Fragen, sondern übernimmt auch zahlreiche Aufgaben für Sie:
Er automatisiert Prozesse, entlastet Ihr Team und sorgt für reibungslose Abläufe.

Ein Beispiel aus der Praxis:
In der Hausverwaltung stellt der SmartGuide° auf Wunsch Formulare zur Verfügung – etwa für Anträge – oder nimmt Mangelmeldungen entgegen und leitet diese direkt an zuständige Handwerker oder Dienstleister weiter. Selbstverständlich informiert er parallel den Verwalter über alle Vorgänge.

Telefon war gestern!

Selbst ältere Nutzer führen mit unserem SmartGuide° mühelos zielführende Gespräche – barrierefrei, intuitiv, effizient und absolut zeitgemäß.

Klingt passend für Sie? Dann starten Sie mit uns durch.

Intelligente Kundenkommunikation, denn telefonieren war gestern!

SmartGuide° ist ein hochmoderner, interaktiver Avatar, der einfach auf Ihrer Webseite eingebunden wird. Er bietet eine umfassende Plattform, auf der alle wichtigen Informationen für Webseitenbesucher und Kunden bereitgestellt werden. Egal, ob es sich um Wegbeschreibungen, Veranstaltungspläne oder allgemeine Unternehmensinformationen handelt – Ihre Besucher erhalten sofort die benötigten Auskünfte.

Der SmartGuide° ist die perfekte Lösung, um Besucherspitzen zu bewältigen und Randzeiten abzudecken, in denen Ihr eigenes Personal nicht verfügbar ist. Keine Wartezeiten mehr für Ihre Besucher.

1.

24/7 Verfügbarkeit:

Ihre Kunden und Besucher erhalten jederzeit Unterstützung und Informationen – also echte Antworten.

2.

Effizienzsteigerung:

Eine Warteschlange, wie in einem klassischen Callcenter gibt es einfach nicht, denn Emma macht keinen Urlaub, wird nicht krank, braucht keine Pause, ist immer gut drauf und muss auch nicht auf die Toilette. Anders als ein Mensch kann Emma unser SmartGuide° mehrere Tausend Gespräche parallel führen je Kunde.

3.

Personalkosten reduzieren:

Weniger Personalaufwand bei gleichbleibend hohem Servicelevel. Und einer Lösungsquote von über 95% wenn wir gemeinsam den Avatar gut angelernt haben. Da sind wir an Ihrer Seite!

4.

Modernes Image:

Zeigen Sie, dass Ihr Unternehmen auf dem neuesten Stand der Technik ist. Kommen Sie in der Zukunft an und zeigen Sie was Sie können!

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...beantwortete Kundenanfragen OHNE Wartezeiten in den letzten 24 Stunden

Erleben Sie die Zukunft der Kundenkommunikation mit dem SmartGuide° von Oracom.

Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr zu erfahren und Ihre persönliche Lösung zu finden. Immer für Sie und Ihre Kunden da – mit Oracom.

Erhöhen Sie Ihre Servicequalität und die Zufriedenheit Ihrer Kunden

Gewährleisten Sie eine freundliche und kompetente Betreuung, selbst wenn Ihre Mitarbeiter nicht verfügbar sind - ohne Wartezeiten, egal wann.
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Endlich Ruhe im Office.

Effektivere Kommunikation ➜ mehr Ruhe und Kapazität ➜ entspannt wachsen

75%

der Unternehmen, die KI in der Kundenkommunikation einsetzen, berichten von einer gesteigerten Kundenzufriedenheit.

90

der Verbraucher erwarten eine sofortige Antwort auf ihre Kundenservice-Anfragen.

60

der Kunden erwarten eine nahtlose Kommunikation über verschiedene Kanäle hinweg.

89

Unternehmen mit einer starken Omnichannel-Strategie haben eine 89% höhere Kundenbindung als solche ohne

Häufig gestellte Fragen

1. Was ist der SmartGuide°?

Der SmartGuide° ist ein KI-gestützter Avatar, der auf Ihrer Webseite per Widget eingebunden wird. Besucher können mit ihm sprechen oder chatten, und er beantwortet alle Fragen in Echtzeit – ganz ohne Wartezeit ähnliche wie ein Mensch. Darüber hinaus kann er Aufgaben erledigen, z. B. Formulare bereitstellen oder Anliegen weiterleiten.

2. Wie verbessert der SmartGuide° meine Kundenkommunikation?

Der SmartGuide° sorgt für eine nahtlose und effiziente Kundenkommunikation, indem er:
✅ 24/7 für Kundenanfragen zur Verfügung steht
✅ keine Wartezeiten hat – selbst bei hohem Besucheraufkommen
✅ Häufige Fragen automatisiert beantwortet
✅Auch mit schlecht gelaunten Kunden immer gut umgeht
✅ Prozesse vereinfacht, z. B. Antragsformulare bereitstellt oder Supportfälle erfasst

3. Ist der SmartGuide° für jede Unternehmensgröße geeignet?

Ja, der SmartGuide° ist für Unternehmen jeder Größe einsetzbar. Er passt sich flexibel an Ihr Besucheraufkommen auf Ihrer Webseite an und wächst mit Ihren Anforderungen.

4. Welche Branchen profitieren vom SmartGuide°?

Der SmartGuide° ist für zahlreiche Branchen geeignet, insbesondere für:

  • Immobilienunternehmen und Hausverwaltungen
  • Dienstleister und Online-Shops
  • Veranstaltungs- und Tourismusbranche
  • Unternehmen mit hohem Kundenservice-Aufkommen

5. Kann der SmartGuide° individuell angepasst werden?

Ja! Der SmartGuide° kann exakt auf Ihre Branche, Ihr Unternehmen und Ihre spezifischen Anforderungen und Themen angepasst werden. Sie entscheiden, welche Informationen und Services er bietet.

6. Wie kann ich nachvollziehen, welche Anfragen über den SmartGuide° bearbeitet wurden?

Alle Kundeninteraktionen werden transparent dokumentiert. Sie erhalten:

  • Ein detailliertes OnlineReporting über alle geführten Gespräche mit den Ergebnissen und To Dos.
  • Sie erhalten Benachrichtigungen über relevante Anfragen
  • Optional eine direkte Anbindung an Ihr CRM oder ERP per API

7. Ist der SmartGuide° auch außerhalb der Geschäftszeiten aktiv?

Ja, der SmartGuide° ist rund um die Uhr für Ihre Kunden da – auch an Wochenenden oder Feiertagen.

8. Wie funktioniert das Preismodell des SmartGuide°?

Das Preismodell ist einfach und besteht aus 3 Komponenten: 

  1. Portalkosten je Kunde: 190,00 €/Monat
  2. Webseiten-Widget: 290,00 €/Monat und Domain
  3. Je Gesprächsminute:  0,69 €/Minute (die ersten 100 Minuten sind je Domain und Monat inklusive)

9. Wie kann ich den SmartGuide° buchen?

Die Buchung erfolgt direkt über unser Kaufformular:

  1. Buchung über das Kaufformular auf unserer Website
  2. Onboardingformular ausfüllen
  3. Und los geht’s

10. Wie kann ich SmartGuide° kündigen?

Eine Kündigung ist zum Ende der vereinbarten Vertragslaufzeit möglich. Voraussetzungen:

  • Schriftliche Kündigung per E-Mail
  • Keine offenen Rechnungen bei Oracom

Nach Eingang Ihrer Kündigung erhalten Sie eine Bestätigung.

11. Kann ich den SmartGuide° selbst administrieren?

Sie können über unser Kundenportal, sehr viele Dinge selbst administrieren. Hier ein kleiner Überblick der auch noch nicht vollständig ist:

  • welches Wissen (welchen Job) hat der Avatar?
  • Es gibt aber einige vordefinierte “Asistenten”
  • Sie können Wissen/Informationen einfach per Fließtext hinzufügen
  • Sie können entscheiden in welchen Zeitfenstern und auf welcher Ihrer Domains der SmartGuide° einsetzbar sein soll
  • Sie können die zu verwendenden Sprachen festlegen.
  • Ihre Fachthemen hinterlegen (was soll geantwortet werden, wer ist wie zu informieren)
  • Freundlichkeit
  • Stimme
  • Deeskalationstechniken
  • Dialekte
  • feste Begrüßung und Verabschiedung
  • u.v.m.

12. Wie kann ich handeln, wenn der SamrtGuide° mit zu vielen Kunden spricht und mich die entstehenden Gesprächskosten überfordern?

  1. Es kann im Kundenportal Arbeitszeitfenster für den Avatar definiert werden. Der SmartGuide° erscheint dann nur in den freigegebenen Zeiten auf der Webseite.
  2. Die Gesprächsminuten je Monat können frei limitiert werden. Der SmartGuide° erscheint nur auf der Webseite, wenn es keine Limitierung gibt oder noch Gesprächsminuten aus dem Limit übrig sind.

13. Wird der SmartGuide° in Zukunft teurer?

Diese Frage ist sehr schwer zu beantworten. Wir versuchen es aber trotzdem mal:

Unter der Betrachtung, dass alles gleich bleibt in unserer Welt (nur leider ist das nicht so!) ist es sehr wahrscheinlich, das die Technologie in Zukunft sukzessive günstiger wird.

14. Beherrscht der SmartGuide° auch andere Sprachen?

Das wiederum ist eine leichte Frage und ist ganz einfach zu beantworten: JA

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