Zum Hauptinhalt springen
0

Rrring! 9 12 21 42 39 78 123 72 69 41 31 29 11 Kunden haben ein Problem.

Oracom InfinityBots° nehmen alle Anrufe und Chats ab. Immer.

Mit den Oracom Chat- und VoiceBots können Sie Ihren Kunden einen kontinuierlichen Service anbieten und rund um die Uhr Fragen beantworten oder Probleme lösen, ohne auf menschliche Verfügbarkeit angewiesen zu sein. Und das ganze dann auch noch in (fast) allen Sprachen. Damit steigern Sie Ihre Effizienz und die Zufriedenheit Ihrer Kunden enorm, denn es ist immer „jemand“ verfügbar. Endlich Ruhe im Office!

Und das Beste, wenn Sie unserer Lösung verwenden: Wenn der VoiceBot mal nicht weiter weiß, dann kümmert sich einer unserer echten Serviceagenten um den Anrufer – natürlich nur wenn Sie das wollen.

Unser Ziel ist es, dass sich Gespräche mit unserem InfinityBot° für Ihre Kunden wie ein natürliches Gespräch zwischen Menschen anfühlt. Wir sind auf einem guten Weg. Das Ziel ist aber noch etwas entfernt. Wir bleiben dran. Für Sie!

KI für Kundenanfragen? - Testen Sie es selbst!

Probieren Sie den aktuellen Stand der Technik gerne einmal aus und befragen Sie unsere KI Emma zum Thema "Betriebskostenabrechnung". Egal was Sie fragen, Sie erhalten eine Antwort.
Beko-Testhotline: 030-257705705

Endlich Ruhe im Office.

Effektivere Kommunikation ➜ mehr Ruhe und Kapazität ➜ entspannt wachsen

73

der Kunden, die VoiceBots nutzen, sind mit der Erfahrung zufrieden und empfinden sie als hilfreich.

50

VoiceBots können Wartezeiten in Callcentern um bis zu 50% reduzieren.

30

Unternehmen können durch den Einsatz von VoiceBots bis zu 30% ihrer Kosten im Kundenservice einsparen

5

Moderne VoiceBots haben eine Fehlerquote von weniger als 5% bei der Erkennung und Verarbeitung natürlicher Sprache.

Aktuelle Anwendungsbeispiele der Oracom InfinityBots°

Die Oracom InfinityBots° entlasten Ihre Kundenservice und schaffen Platz für Ihr Wachstum

AbsenceBot - Der Krankmeldungsservice

Nimmt alle Krankmeldungen 24/7 entgegen – einfach, sicher und gesetzeskonform

Ihre Mitarbeiter rufen Sie nach Feierabend, am Wochenende oder gar in der Nacht an, um sich bei Ihnen krank zu melden? Das muss nicht sein.
Unser Krankmeldebot nimmt Ihnen diese Anrufe ab und Sie genießen Ihre freie Zeit. Alle telefonischen Krankmeldungen werden von unserer KI komplett gesetzeskonform erfasst und verarbeitet. Die entstandenen Informationen können per Mail oder Schnittstelle direkt in Ihre System transferiert werden. Endlich Ruhe auch im Feierabend und am Wochenende!

HavarieBot - Ihre zuverlässige Havarie-Hotline

Über 99% Redundanz gibts nicht – gibts doch! Unser HavarieBot ist immer erreichbar – egal wie viele gleichzeitige Meldungen eingehen.  

In einer Notfallsituation zählt jede Minute. Ob Wasserschaden, Stromausfall oder Heizungsausfall – wir sind rund um die Uhr für Ihre Bewohner da! Unsere KI Havarie-Hotline° bietet Ihnen nicht nur schnelle und kompetente Hilfe, sondern auch volle Transparenz dank unserer innovativen Oracom KI-Voice-Bot-Technologie.

Wie der Bot einen Vorgang umsetzt (natürlich auf Ihre Bedürfnisse anpassbar):

  • Notfall identifizieren und klassifizieren (wenn der Fall nicht als Notfall erkannt wird, erfolgt ein Hinweis auf Bürosprechzeiten und eine höfliche Verabschiedung)
  • entscheiden was zu tun ist/wer zu informieren ist
  • WakeUp Call (Nachts) an zu beauftragenden Handwerker/Dienstleister/Mitarbeiter
  • alle relevanten/verfügbaren Infos zum Fall per SMS und/oder Mail senden
  • Datenablage – Dokumentation des Falls in Ihrem CRM/ERP System via API

ParkraumBot - Für Anliegen auf Ihren Parkflächen

Unser ParkraumBot beantwortet alle Fragen rund um Prakvorgänge – schnell und ohne Wartezeiten!    

Die Oracom ParkingRequest°-Hotline, unterstützt durch unsere fortschrittliche KI-Voice-Bot-Technologie – dem ParkraumBot. In der Parkraumwirtschaft, ist Effizienz und zuverlässige Kundenkommunikation entscheidend. Hier  garantiert unser ParkraumBot schnelle, effiziente und transparente Hilfe bei allen Fragen Ihrer Kunden auf Ihren Parkflächen und Parkhäusern.

eTankstellenBot - Ihr 24/7 eTankstellen Service

Unser eTankstellenBot beantwortet alle Fragen rund um das Stromtanken an Ladepunkten – sofort und ohne Wartezeit in (fast) allen Sprachen!

Auf der Autobahn an einer eTankstelle kommt es zu einer für den Kunden nicht lösbaren Herausforderung. z.B. Gibt die Ladesäule den Stecker nicht frei und der Kunde kann nicht wieder losfahren. Jetzt zählt jede Minute, denn Ihr Kunde möchte schnell weiter und den Ladepunkt wieder freigeben. Ob Probleme mit der Ladesteckdose, der Ladegeschwindigkeit oder den Kosten bzw. dem Zahlungsmittel – der eTankstellenBot ist rund um die Uhr  für Ihre Kunden da! Unsere Easy Reloaded°-Hotline für eTankstellen (inkl. des eTankstellenBots) bietet Ihnen nicht nur schnelle und kompetente Hilfe, sondern auch volle Transparenz dank unserer innovativen Oracom KI-Voice-Bot-Technologie.

TerminBot - Koordiniert Ihre Wartungstermine

Effiziente Terminplanung mit unserem TerminBot: Einfach, schnell, praktisch!

Die Koordination von z.B. Wartungsterminen zwischen Kunden und Handwerkern/Dienstleistern ist oft extrem zeitaufwändig, kompliziert und kräftezehrend. Unser intelligenter VoiceBot übernimmt diese Aufgabe sehr gern für Sie – effizient und rund natürlich um die Uhr!

Egal ob technische Kontrollen, Wartungsarbeiten oder Reparaturen anstehen: Unser VoiceBot kommuniziert direkt mit Ihren Kunden und Handwerkern, vereinbart zwischen denen Termine, erinnert an Absprachen und sorgt dafür, dass jeder pünktlich informiert ist. So sparen Sie wertvolle Zeit und reduzieren organisatorische Hürden.

Profitieren Sie von einem reibungs- und aufwandlosen Terminvereinbarungsprozess und bieten Sie Ihren Kunden und Handwerkspartnern einen modernen, unkomplizierten Service von dem alle im Prozess beteiligten partizipieren. Testen Sie die Zukunft der Terminplanung – mit unserem innovativen VoiceBot!

BewerberInterviewBot - automatisierter Bewerbungsprozess

Effiziente Bewerberauswahl mit unserem BewerberInterviewBot: Zeitsparend, objektiv, zuverlässig!

Sparen Sie wertvolle Zeit im Recruiting-Prozess und treffen Sie fundierte Entscheidungen mit Unterstützung unseres BewerberInterviewBots. Unser VoiceBot übernimmt für Sie z.B, das Erstgespräch mit Bewerbern – strukturiert, professionell und jederzeit (24/7) verfügbar – eben genau dann, wenn der Bewerber Zeit hat.

Der BewerberInterviewBot stellt gezielte Fragen, bewertet die Antworten nach Ihren Kriterien und erstellt so eine Vorauswahl geeigneter Kandidaten. Dabei bleibt er neutral, objektiv und gewährleistet eine einheitliche Bewertung aller Bewerber.

Optimieren Sie Ihren Einstellungsprozess, reduzieren Sie den Aufwand und konzentrieren Sie sich auf die besten Talente. Mit dem BewerberInterviewBot holen Sie sich eine moderne, smarte Lösung für ein effizienteres Recruiting ins Haus!

UmfrageBot - Für automatisierte Erkenntnisse

Gezielte Einblicke mit unserem UmfrageBot: Automatisiert, präzise, effizient!

Möchten Sie wertvolle Kundenmeinungen oder Marktdaten gewinnen, ohne dabei kostbare Zeit zu investieren? Unser UmfrageBot macht es möglich – zuverlässig, professionell und rund um die Uhr.

Der UmfrageBot führt für Sie telefonische Umfragen durch, stellt relevante Fragen und erfasst Antworten strukturiert und präzise. Dank automatisierter Auswertung erhalten Sie schnell und übersichtlich aufbereitete Ergebnisse, die Ihnen dabei helfen, fundierte Entscheidungen zu treffen und Ihre Strategien zu optimieren.

Sparen Sie Ressourcen, steigern Sie die Effizienz Ihrer Datenerhebung und setzen Sie auf einen modernen, smarten Ansatz für Markt- und Kundenforschung. Erleben Sie die Zukunft der Umfragen – mit unserem innovativen UmfrageBot!

ReminderBot - Damit Ihre Kunden keinen Termin mehr verpassen

Verlässliche Terminerinnerungen mit unserem ReminderBot: Einfach, pünktlich, stressfrei!

Vergessene Termine gehören der Vergangenheit an! Mit unserem ReminderBot unterstützen Sie Ihre Kunden dabei, immer perfekt organisiert zu bleiben – für ein smarteres Terminmanagement mit wesentlich weniger Termnausfällen!

Der ReminderBot erinnert Ihre Kunden rechtzeitig an bevorstehende Termine, sei es per Anruf oder Nachricht, und sorgt dafür, dass keine wichtigen Verpflichtungen mehr übersehen werden. Dabei bleibt er flexibel und passt die Kommunikation an die individuellen Bedürfnisse Ihrer Kunden an.

Optimieren Sie Ihre Prozesse und Ergebnisse, reduzieren Sie Terminabsagen und steigern Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden und Mitarbeiter. Mit dem ReminderBot bieten Sie einen modernen, proaktiven Service, der Zeit spart und Vertrauen schafft sowie Fehler minimiert. Starten Sie durch mit unseren ReminderBot!

TicketBot - Damit bei Ihren Kunden keine Fragen offen bleiben

Smarte Unterstützung in Ihrem Ticketshop mit unserem TicketBot: Kompetent, schnell, rund um die Uhr!

Kundenfragen zu Ticketkäufen können zeitaufwendig sein – unser TicketBot übernimmt diese Aufgabe für Sie und sorgt dafür, dass bei Ihren Kunden keine Fragen offen bleiben.

Der TicketBot beantwortet zuverlässig alle Anliegen rund um den Ticketkauf, sei es zu Buchungen, Zahlungen, Umbuchungen oder Veranstaltungsdetails. Er steht Ihren Kunden rund um die Uhr zur Verfügung, liefert präzise Informationen und sorgt für eine nahtlose Betreuung.

Verbessern Sie die Kundenerfahrung, entlasten Sie Ihr Support-Team und bieten Sie einen modernen, effizienten Service. Mit dem Oracom-TicketBot bleiben keine Wünsche offen – die perfekte Lösung für Ihr Ticketportal.

InkassoBot - Erinnert säumige Zahler

Effizientes Forderungsmanagement mit unserem InkassoBot: Automatisiert, flexibel, zuverlässig!

Offene Posten und säumige Zahler die telefonisch auch noch schlecht erreichbar sind, sind eine große Herausforderung, die viel Zeit und Ressourcen beanspruchen kann. Unser innovativer InkassoBot übernimmt diese Aufgabe für Sie – professionell, effektiv und rund um die Uhr!

Der InkassoBot ruft Schuldner automatisch an, erinnert freundlich, aber bestimmt an offene Zahlungen und bietet Ratenzahlungsvereinbarungen nach Ihren individuellen Vorgaben. Dabei bleibt der Bot stets höflich und lösungsorientiert – für eine konstruktive Kommunikation und eine schnelle Klärung der offener Forderungen.

Reduzieren Sie Ihren Aufwand, verbessern Sie Ihre Cashflow-Prozesse und bieten Sie Ihren Kunden eine moderne, unkomplizierte Möglichkeit, ihre Zahlungsverpflichtungen zu erfüllen. Vertrauen Sie auf die smarte Zukunft des Forderungsmanagements – mit unserem InkassoBot!

BeschwerdeBot - Nimmt alle Kundenbeschwerden entgegen

Beschwerdemanagement neu gedacht – mit unserem BeschwerdeBot: Souverän, lösungsorientiert, rund um die Uhr!

Kundenbeschwerden sind unvermeidlich – doch wie sie gehandhabt werden, macht den Unterschied. Unser BeschwerdeBot nimmt Beschwerden und Kundenkummer professionell entgegen, beantwortet alle relevanten Fragen und bleibt dabei stets ruhig, freundlich und deeskalierend. apropos deesakalierend: unser BeschwerdeBot ist mit verschiedenen Deeskalationstechniken trainiert und kann so menschenorientiert mit den Kunden und seinem Problem umgehen.

Dank intelligenter Gesprächsführung hört der Bot Ihren Kunden aufmerksam zu, erfasst die Herausforderungen strukturiert und leitet sie bei Bedarf an die richtige Stelle weiter. So stellen Sie sicher, dass Beschwerden effizient bearbeitet werden und sich Ihre Kunden gehört und wertgeschätzt fühlen.

Optimieren Sie Ihr Beschwerdemanagement, entlasten Sie Ihr Serviceteam und stärken Sie die Kundenzufriedenheit. Mit dem BeschwerdeBot setzen Sie auf eine moderne, empathische und effiziente Lösung für den professionellen Umgang mit Kundenfeedback!

Warum unsere KI-gestützte Kommunikation die Zukunft ist?

Sprache ist nach wie vor das schnellste Medium zur Informationsübertragung mit Menschen, Kunden bevorzugen den Echtzeit-Dialog z. B. per Telefon weit über schriftbasierte Wege.
1.

Sofortige Reaktionszeit:

Dank unserer Oracom KI-Voice-Bot-Technologie erfolgt die Kontaktaufnahme in Echtzeit. Es gibt also KEINE Wartezeiten mehr! Unser Voice Bot reagiert sofort auf Ihren Anruf und stellt sicher, dass Ihr Notfall umgehend bearbeitet wird. Ist ja auch klar, er hat nie Urlaub ist nie krank und muss nicht zur Toilette.

2.

Transparente Kommunikation:

Unsere KI-gestützte Lösungen setzen auf maximale Transparenz! Jeder Kontakt und seine Lösung werden detailliert dokumentiert und Ihnen zur Verfügung gestellt. So bleibt kein Problem unbemerkt und jede Maßnahme nachvollziehbar.

3.

Rund-um-die-Uhr-Service:

Kundenbedürfnisse kennen keine Uhrzeit. Nur wo Menschen arbeiten, gibt es aus arbeitsrechtlichen Gründen Begrenzungen. 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche erreichbar zu sein, ist ein enormer Vorteil im Wettbewerb. Unsere KI-Voice-Bot-Technologie sorgt dafür, dass Ihre Kunden jederzeit kompetente Hilfe erhalten.

4.

Zufriedenheitsgarantie:

Ihre Zufriedenheit ist unser Erfolg. Nach jedem Einsatz unseres Bots bitten wir um das Anrufer-Feedback, um unseren Service kontinuierlich weiter zu verbessern. 89,4% unserer Kunden bewerten unsere Oracom InfinityBots° in der Klasse mit “sehr zufrieden”.

Wie läuft nun ein VoiceBot Call ab?

1

Anliegen melden

Ihre Kunden rufen z.Bsp. unsere Havarie-Hotline an und melden Ihr Anliegen. Unser InfinityBot° nimmt Ihren Anruf sofort ohne Wartezeit entgegen und identifiziert die Kerninformationen.
2

Sofortige Hilfe

Unser Oracom InfinityBot° leitet unmittelbar die notwendigen Schritte ein und informiert bei Bedarf menschliche Fachkräfte und Dienstleister per Mail, per SMS, WhatsApp oder durch einen Anruf z.B. beim Handwerker.
3

Transparenz in Echtzeit

Alle Maßnahmen werden dokumentiert und Sie werden digital auf dem Laufenden gehalten. Alles in unserem Online Monitor 24/7 abrufbar.
4

Problem gelöst

Unsere KI sorgt dafür, dass das Kundenanliegen schnell und professionell behoben wird.
Jetzt Projekt anfragen

Mitarbeiter entlasten, Servicequalität erhöhen

Kontaktieren Sie uns gern, wenn Sie ein VoiceBot oder ChatBot-Projekt planen oder umsetzen möchten. Wir sind Ihr Technologiepartner und gern an Ihrer Seite. Vertrauen Sie auf unsere innovative Technologie und unser kreatives IT Team, um Ihnen Ihr Anwendungsszenario schnell und zuverlässig umzusetzen.
Menü schließen

Regattastr. 189
12527 Berlin
030 322 95 21 690
office@oracom.de